St. Thomas Oberauerbach

Treffpunkt der Katholiken in Oberauerbach ist die Kapelle, Am Gentersberg 13, dem heiligen Apostel Thomas geweiht, dem Urpatron der früheren Contwiger Kirche. Die Kapelle war ursprünglich die Werkstatt von Schreinermeister Teepe, der nach dem 2. Weltkrieg nach Amerika auswanderte und Wohnhaus und Werkstatt an die kath. Filialgemeinde Oberauerbach verkaufte. Nach einer gründlichen Renovierung in den Jahren 1986/87 hat die Kapelle ihre jetzige Gestalt erhalten. Sie bietet etwa 30 Personen Platz. Die Kirchengemeinde mit etwa 290 Mitgliedern wird von der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Contwig betreut. Ansprechpartner für die Kirchengemeinde in allen seelsorglichen Belangen ist das katholische Pfarramt in Contwig.

Ansprechpartnerin für die Kirchengemeinde vor Ort:
Fr. Claire Weimann
Battweiler Str. 14